Printmedien
Als Printmedien werden gedruckte Informationsquellen wie z.B. Flyer, Broschüren, Plakate, Briefpapier, Eintrittskarten oder Visitenkarten bezeichnet.
Vielleicht denkst du, dass Printmedien schon längst aus der Mode gekommen sind und keinen Platz mehr im digitalen Zeitalter haben. Doch ganz im Gegenteil, sind hochwertige Druckartikel eine tolle Ergänzung zum Online-Marketing.
Qualität steht bei uns an erster Stelle
Um einen durchweg positiven Eindruck beim Kunden/Partner zu hinterlassen, müssen alle Faktoren stimmen. Wir verwenden ausschließlich hochwertiges und nachhaltiges Papier sowie Premium-Drucker, die eine spitzen Qualität garantieren.
Welche Vorteile bieten dir Printmedien?
Glaubwürdigkeit
In den Weiten des Internets ist es nicht ungewöhnlich, dass man auf falsch Informationen trifft. Über die Zeit hat sich bei den meisten Nutzern unterbewusst eine gewisse Achtsamkeit entwickelt, welche dazu führt, dass man gewissen Inhalten und Werbekampagnen im Internet eher skeptisch gegenübersteht. Eine solche Unsicherheit gibt es bei Printmedien nicht.
Greifbarkeit
Aus Studien ist seit langem bekannt, dass je mehr wir mit etwas interagieren können, desto länger bleibt es in unserem Gedächtnis. Wenn wir beispielsweise in einer Zeitschrift blättern oder eine Visitenkarte in unserer Hand halten, werden viele Sinne angesprochen und wir werden aufmerksamer.
Das Beste aus beiden Welten
Die besten Ergebnisse erzielt man definitiv, wenn Digital- und Printmedien synergetisch harmonieren. Ein beliebtes Beispiel ist hierbei die Nutzung von QR-Codes, um eine Verbindung zwischen den beiden Welten herzustellen. So können QR-Codes beispielsweise zu deiner Homepage verweisen, Umfragen einleiten oder Rabatt-Aktionen fördern.